Thomas Staub

 

profilbild15-2

Die Freude am Vermitteln ist eine Grundkonstante in meinem beruflichen Werdegang. Als Lehrer an der Sekundarschule Andelfingen suchte ich intensiv nach Möglichkeiten, ICT möglichst zielführend in den Unterricht zu integrieren. Durch die Institutionalisierung der internen Weiterbildung an unserer Schule, aber auch als Kursleiter und Refernt in diversen externen Angeboten, sammelte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung.

Mein technisches Rüstzeug erwarb ich hauptsächlich als Verantwortlicher für die technische Infrastruktur der Sekundarschule Andelfingen.

Als freischaffender Webdesigner und Illustrator nutze ich den Computer v.a. als gestalterisches Werkzeug – ein toller Ausgleich zu meiner Unterrichtstätigkeit.

Mittlerweile arbeite ich an der PHZH im Bereich Medienbildung und lasse diese Plattform nur noch wegen den Materialien laufen.